Den Begriff „Affirmation“ muss man nicht unbedingt kennen. Was er bewirken kann, allerdings schon. Denn positive Affirmation hilft uns, unsere Wünsche und Ziele zu erreichen.
Affirmationen sind bewusst formulierte positive Gedanken, die uns bei der Erreichung unsere Wünsche und Ziele helfen sollen. Sie basieren auf der Annahme, dass unsere Gedanken nicht nur das, was wir fühlen und tun, sondern auch Körpervorgänge, biologische und chemische Prozesse steuern.
Über die Frage, ob es sich lohnt, positive Affirmationen in den eigenen Alltag einzubauen, kann man lange diskutieren. Klar sollte uns sein, dass wir unbewusst fast pausenlos negativ affirmieren. Nämlich, indem wir unseren Gedanken einfach freien Lauf lassen. Unser Gehirn hat die Tendenz, sich auf die Gefahren und Probleme des Lebens zu konzentrieren und sie noch größer zu machen als sie sind. All diese Sorgen lassen uns genau das wahrnehmen, was diese bestätigt und uns passend dazu verhalten.
Übung macht den Meister
Der Tag hat 24 Stunden, etwa drei Viertel davon erleben wir bewusst. In dieser Zeit können wir bestimmen, was wir denken. Wir haben also etwa 18 Stunden Potential, Förderliches oder Hinderliches zu denken, zu grübeln oder uns zu freuen
Ich bin Pet Anthony Hypnosemaster und Mindcoach und wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart. Alles Liebe Pet –